Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 25. November 2024, 07:35 UTC+1

7. Kalender

7. Kalender

Das Kalendersystem von WoltLab, genannt Community Calendar, ist in seiner Funktionsweise vergleichbar mit bekannten Desktopanwendungen. An den Terminen dieses Kalenders können in diesem System allerdings alle Mitglieder der Seite mitwirken. Die einzelnen Bereiche des Kalenders werden nachfolgend vorgestellt.

7.1. Kalenderverwaltung

Community Calendar bietet die Möglichkeit für verschiedene Zwecke eigene Kalender einzurichten. Dies ist vergleichbar mit Kategorien, mit denen man Termine gruppieren kann. Sie können so beispielsweise Kalender für persönliche Termine anlegen, aber...

7.2. Kalender hinzufügen & bearbeiten

In der Kalenderverwaltung können Sie jeden Kalender zur Bearbeitung auswählen oder auch den Button unter der Auflistung benutzen, um einen neuen Kalender anzulegen. Sie erhalten dann ein Eingabeformular, wo Sie alle Einstellungen und Werte festlegen...

7.3. Terminansichten

An welcher Stelle ein Termin angezeigt wird, richtet sich immer nach dem Beginn des Termins, dabei wird die Zeitzone entsprechend berücksichtigt. Ganztägige Termine sind unabhängig von der Zeitzone (ein ganztägiger Termin in Neuseeland am 17. Juli...

7.4. Termin hinzufügen & bearbeiten

Das Formular zum Erstellen und Bearbeiten von Terminen kann sehr komplex werden, je nachdem, welche Einstellungen man vornimmt. Sie werden daher zu Beginn nur mit den wichtigsten Fragen (was, wo und wann) konfrontiert. Alle weiteren Einstellungen...

7.5. Termindetailseite

Die Termindetailseite wird angezeigt, wenn Sie einen neuen Termin erstellt haben oder einen Termin aus einer Übersicht heraus angeklickt haben. Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen zu diesem Termin. Informationen und...

7.6. Geburtstage

Bei Seiten mit vielen Mitgliedern fallen auch viele Geburtstage auf einen Tag. Der Seitenbetreiber kann daher einstellen, dass Geburtstage ab einer bestimmten Anzahl pro Tag gruppiert dargestellt werden sollen. Wenn diese Gruppierung eingestellt...

« 6. Forum

7.1. Kalenderverwaltung »